Tiefschnee(c)TVB Rauris Fotograf Michael

IT´S WINTER-TIME IN RAURIS

Schneereich, idyllisch, aktiv - Winturlaub pur

SKIFAHREN, WINTERWANDERN, LANGLAUFEN & CO

Unberührte Winterlandschaften, ein schneesicheres Familien-Skigebiet, einzigartige Skitouren auf 3000er, schier endlose Langlaufloipen... Der Winterurlaub in Rauris ist abwechslungsreich und voller Möglichkeiten Neues zu entdecken. Abseits der klassischen Wintersportarten gibt es noch viel mehr für eure Ferientage. Idealer Ausgangspunkt dafür ist unser Ferien-Apartment Ju and Me - von hier aus beginnt euer Winter-Abenteuer für Familien, Paare und Freunde.

Skifahren

Das Skigebiet Rauris mit seinen fantastischen Ausblicken zählt nicht zu den größten, aber zu den schönsten in den Salzburger Wintersportregionen. Die Pisten sind abwechslungsreich und gelten abseits der gesicherten Pisten durch die Höhenlage als Geheimtipp für Tiefschnee-Fahrer. Genial für Familien: Übersichtlich, eigene Kinderwiese, Kinderschischule und Babywiese im Tal. Zahlreiche Salzburger Top-Skigebiete sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Langlaufen

Egal ob klassische Variante oder Skating-Stil, bei Langläufern ist das Raurisertal bekannt für die top gespurten und schneesicheren 30 km Loipen. Von schwarz bis rot sind die Langlaufloipen in allen Schwierigkeitsstufen sowohl für Anfänger wie auch für Spitzensportler geeignet. Übrigens: Die Höhenloipe in Bucheben erreicht ihr mit dem kostenlosen Tälerbus. In nur wenigen Autominuten entfernt erreicht ihr auch weitere Loipen in der Region.

Rodelspass

Auch abseits der Skipisten bietet das Winterwunderland Rauris eine Menge an Aktivitäten. Besonders verlockend sind die beiden Rodelbahnen des Ferienortes. Sportlich zu Fuss oder per Lift nutzt ihr die

Rodelbahn Kreuzboden  (teilweise beleuchtet und als Abend-Unternehmung geeignet) - hier rodelt ihr direkt vor die Türe unseres Ferienhauses. Weiters die grandioseNaturrodelbahn in Kolm Saigurn am Talende. Tipp: Zum aufwärmen danach heizt ihr die Garten-Sauna ein.

Skitouren

Insgesamt stehen in der Region Rauris/Taxenbach 57 (!!!) abwechslungsreiche Skitouren zur Auswahl. Von der gemütlichen Einstiegstour - übrigens direkt mit den Skiern ab und bis zur Haustüre möglich - bis hin zur Skitour auf den Hohen Sonnblick wird jeder fündig. Garantiert sind grandiose Aussichten und geniale Abfahrten. Unser Tipp: Die Skitouren im Raurisertal sind bis ins späte Frühjahr möglich! Die Klassiker bei Insidern!

Winterwandern

Abseits des Trubels, alleine in unberührter Natur, mit etwas Glück erlebt ihr sogar faszinierende Wildbeobachtungen... Immer mehr Gäste suchen die Ruhe und Erholung beim Schneeschuh- und Winterwandern. Idylle pur: Ein markierter Schneeschuhtrail führt direkt zum Talschluss. Erlebnis pur: Bucht doch mal  eine geführte Schneeschuwanderung mit einem Nationalpark-Ranger und ihr seht die Winterlandschaft mal mit anderen Augen.

Eisklettern, Helikopter & Co

Wer bei Winterferien nur ans Skifahren  denkt, der wird bei uns im Tal eines besseren belehrt. Denn im Winter bietet unsere weltbekannte Urlaubsregion eine Unmenge an zusätzlichen Möglichkeiten.

Vom Winterreiten, Eisklettern, Pferdekutschenfahren, Snowtubing, Helikopterflügen und und und...

Wir versprechen euch, dass ihr noch lange nicht alles erlebt habt, was bei uns im Tal geboten wird.