A special kind of winter vacation

Untouched winter landscapes, a family ski area with guaranteed snow, unique ski tours on 3000m, seemingly endless cross-country trails ...
The winter holiday in Rauris is varied and full of opportunities to discover new things. Aside from the classic winter sports, there is much more for your vacation days. Our holiday home Ju and Me is the ideal starting point for this.  From here yours begins
Winter adventure for families, couples and friends.  

 

paar Skinig

TO SKI

Deep snow, powder and perfect slopes

The Rauris ski area with its fantastic views is not one of the largest, but one of the most beautiful in the Salzburg winter sports region. The slopes are  varied and family-friendly with its own children's meadow, children's ski school and baby meadow in the valley. Away from the  secured  Slopes, the area is an insider tip for deep snow skiers. The top ski areas in Salzburg are in the immediate vicinity. 

Cross-country skiing

Classic or skating?

at  Cross-country skiers know the Rauris Valley for the perfectly groomed and snow-sure trails. All levels of difficulty are available over a total of 30 km and are suitable for beginners to top athletes. By the way: You can reach the high-altitude trail in Bucheben  with the free valley bus. There are other cross-country trails in the sports region just a few minutes away by car.

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 13.07_edited.jpg
Glückliche Kinder im Schnee rodeln

tobogganing fun

Toboggan right in front of our Garden Lodge

The winter wonderland of Rauris offers you two toboggan runs. You can use the Kreuzboden toboggan run for sports on foot or by lift. This is partially illuminated and perfect for your evening activity - by the way, here you can toboggan right in front of the front door of our Garden Lodge. The natural toboggan run in Kolm is guaranteed at the end of the resort valley  Saigurn grandiose views. 

SKI TOURS

A total of 57 (!!!) ski tours 

From the leisurely introductory tour - directly on skis from and to the front door  possible  - up to the ski tour on the Hohe Sonnblick the valley is a paradise. Magnificent views and brilliant descents are guaranteed. Insider tip: The classic ski tours in the Rauris Valley are possible until late spring!

533aaee6-8897-49c3-9602-7dff64cd4d78.jpg
Winteraktivität

winter hiking

Untouched nature and pure idyll

Away from the hustle and bustle and in untouched nature, you will experience fascinating game viewing. More and more winter vacationers are looking for peace and quiet while snowshoeing and winter hiking. A marked snowshoe trail leads directly to the end of the valley. Pure experience: on a guided snowshoe hike with a national park ranger, you will experience the winter landscape from others  Angles .

Ice, Heli & Co

Numerous possibilities and more

Anyone who only thinks about skiing during winter holidays will be taught better. Because in winter our world-famous holiday region offers a multitude of additional possibilities. From winter riding, ice climbing, horse-drawn carriage rides, snow tubing to helicopter flights. We promise: You have not yet experienced everything that we have to offer in the valley. 

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 10.15_edited.jpg

Winterurlaub der besonderen art

Unberührte Winterlandschaften, ein schneesicheres Familien-Skigebiet, einzigartige Skitouren auf 3000er, schier endlose Langlaufloipen und zahlreiche der besten  Skigebiete des Salzburger Landes nur 25 Minuten entfernt... Der Winterurlaub in Rauris ist abwechslungsreich und voller Möglichkeiten Neues zu entdecken. Abseits der klassischen Wintersportarten gibt es noch viel mehr für eure Ferientage. Idealer Ausgangspunkt dafür ist unser Ferienhaus Ju and Me. Von hier aus beginnt euer
Winter-Abenteuer für Familien, Paare und Freunde. 

 

paar Skinig

SKIFAHREN

Tiefschnee, Pulver und perfekte Pisten

Das Skigebiet Rauris mit seinen fantastischen Ausblicken zählt nicht zu den größten, aber zu den schönsten in der Salzburger Wintersportregion. Die Pisten sind abwechslungsreich und familienfreundlich mit der eigenen Kinderwiese, Kinderschischule und Babywiese im Tal. Abseits der gesicherten Pisten gilt das Gebiet als Insidertipp für Tiefschnee-Fahrer. Zahlreiche der top Skigebiete Salzburgs sind in unmittelbarer Nähe wie beispielsweise:

Zell am See/Kaprun (mit Anschluss Saalbach) - 25 Minuten

Ski amadé/Dienten, Mühlbach, Maria Alm - 25 Minuten

Dorfgastein & Grossarl (Ski amadé) - 23 Minuten

 

Langlauf

Klassisch oder Skating?

Bei Langläufern ist das Raurisertal bekannt für die top gespurten und schneesicheren Loipen. Auf insgesamt 30 km sind alle Schwierigkeitsstufen vorhanden und für Anfänger bis zum Spitzensportler geeignet. Übrigens: Die Höhenloipe in Bucheben erreicht ihr mit dem kostenlosen Tälerbus. Nur wenige Autominuten entfernt liegen weitere Loipen in der Sportregion.

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 13.07_edited.jpg
Glückliche Kinder im Schnee rodeln

rodelspass

Rodelt direkt vor unserer Garden Lodge

Das Winterwunderland Rauris bietet euch gleich zwei Rodelbahnen. Sportlich zu Fuss oder per Lift nutzt ihr die Rodelbahn Kreuzboden. Diese ist teilweise beleuchtet und perfekt für eure Abend-Aktivität - hier könnt ihr übrigens direkt vor die Haustüre unserer Garden Lodge rodeln. Am Talende des Ferienortes garantiert die Naturrodelbahn in Kolm Saigurn grandiose Ausblicke. 

SKItouren

Insgesamt 57(!!!) Skitouren 

Von der gemütlichen Einstiegstour - direkt mit den Skiern ab und bis zur Haustüre möglich - bis hin zur Skitour auf den Hohen Sonnblick ist das Tal ein Paradies. Garantiert sind grandiose Aussichten und geniale Abfahrten. Insider-Tipp: Die Skitouren-Klassiker im Raurisertal sind bis ins späte Frühjahr möglich!

533aaee6-8897-49c3-9602-7dff64cd4d78.jpg
Winteraktivität

winterWandern

Unberührte Natur und Idylle pur

Abseits des Trubels und in unberührter Natur erlebt ihr faszinierende Wildbeobachtungen. Immer mehr Winterurlauber suchen die Ruhe und Erholung beim Schneeschuh- und Winterwandern. Ein markierter Schneeschuhtrail führt direkt zum Talschluss. Erlebnis pur: Bei einer geführten Schneeschuh-Wanderung mit einem Nationalpark-Ranger erlebt ihr die Winterlandschaft aus anderen Blickwinkeln.

Eis, Heli & Co

Zahlreiche Möglichkeiten und mehr

Wer bei Winterferien nur ans Skifahren denkt, der wird eines besseren belehrt. Denn im Winter bietet unsere weltbekannte Urlaubsregion eine Unmenge an zusätzlichen Möglichkeiten. Vom Winterreiten, Eisklettern, Pferdekutschenfahren, Snowtubing bis hin zu Helikopterflügen. Wir versprechen: Ihr habt noch lange nicht alles erlebt, was bei uns im Tal geboten wird. 

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 10.15_edited.jpg